GSMBA KünstlerInnen-Jahresblätter -
eine Auswahl von KünstlerInnen im Querschnitt durch die 60er, 70er, 80er Jahre
Abt, Baltensperger, Ursula Baur, Binder, Bleuler Brauchli, Cañameras, Carish, Conne, Däniker, Fries, Gantert, Guldenschuh, Häckel, Hebeisen, Hegetschweiler, Hofmann, Huber-Bavier, Hürlimann-Stiefel, Knebel, Knebel2,  Leber, Meier_Walter,Müller-Emil, Obican, Opitz, Portmann1, Portmann2,  Rüegg, Roth, Wabel, Wenger

Home

Hannie Fries

 

"Mein Interesse - was die "Themen" betrifft - gilt zur Hauptsache der Geographie des Alltäglichen und seiner Übersetzung in ein Bild. Im Aufsuchen der Durchgangsstationen und Aufenthaltsorte der Menschen unserer Städte finde ich meine Motive. Dazu gehören natürlich auch die Bahnhöfe und was sie umgibt. Eine der vielen Verpflegungsstätten des HB (=Hauptbahnhof) Zürich ist das Thema dieser Lithographie."

GSMBA

 

Pro_Litteris

 


Patisseriewagen im Bahnhofbuffet 1982

Radierung 29 x 17 unten r. sign.